Sie werden überleben!

Hallo mein Liebster

Es ist sage und schreibe einen Monat her- ich habe keine gute Ausrede warum mein Beitrag so lange auf sich warten liess… Die Zeit ist einfach gerannt. Ich hoffe du verzeihst mir meine Funkstille. Zum Glück erlebst du im Moment so unglaublich viel, dass du wahrscheinlich gar keinen Gedanken an unseren Blog verlierst.

Was mich vielleicht auch ein wenig davon abgehalten hat zu schreiben, ist die Tatsache, dass ich mich frage- worüber denn..? Manchmal denke ich es braucht ein bestimmtes Thema, oder was wirklich Gescheites das ich hier von mir geben sollte… stattdessen kommen die Gedanken mit dem Schreiben. Sozusagen der Appetit kommt mit dem Essen. Also schreibe ich einfach los und wir werden sehen wohin das führt…

Ich möchte einen Song schreiben. Nein falsch, ich möchte einen Song schreiben KÖNNEN. Das geht mir schon seit Jahren durch den Kopf, ich habe schon x Anläufe genommen und bin immer wieder gescheitert. Nichts berührt uns Menschen so sehr wie Musik, sie ist Therapie, Kunst und Poesie, spricht Gefühle aus und an wie nichts anderes auf der Welt. Wenn man es versteht, diese Sprache zu sprechen und selbst etwas damit zu erschaffen, stelle ich mir das unglaublich erfüllend vor. Wenn ich meinen Kindern (die wir noch nicht haben aber ich hoffe doch haben werden) ein paar Songs hinterlassen könnte- das wäre grossartig. Ich muss also nochmals einen Anlauf nehmen. Falls also doch jemals etwas Schlaues dabei herauskommen sollte wirst du es als Erster erfahren. Ich würde dir zu gern einen Song schenken. 🙂

Soviel dazu. Was würdest du gerne können? Wenn man einfach in den Talent-Topf greifen und sich etwas aussuchen könnte- was wäre es bei dir? Ich rede nicht von sich etwas mühsam und auf beschwerlichem Weg erarbeiten- sondern etwas, das einem einfach leicht fällt. Lernen kann man ja bekanntlich fast alles- aber ich meine einfach so ein Geschenk, eine Begabung, die nicht mit Anstrengung verbunden ist.

Vielleicht entdeckst du auf deiner Reise gerade ein verstecktes Talent? Etwas, das du dir bisher gar nicht bewusst warst, dass du es gut kannst? Unbekannte Situationen können ja einiges zu Tage fördern.

Ich muss immer wieder feststellen, dass man sich sehr oft selbst im Weg steht oder sich eine Fähigkeit abspricht, obwohl man durchaus nicht ganz so unbegabt wäre wie man denkt. Mein (bisher nicht vorhandener) grüner Daumen zum Beispiel bin ich gerade dabei zu rehabilitieren. Ich habe mir immer gesagt, dass in meiner Gegenwart einfach nichts gedeihen kann. Natürlich ist diese Aussage gestützt auf einige Misserfolge- aber dennoch. Heisst das, dieses Thema hat sich bis an mein Lebensende erledigt? Das wäre doch schade. Und vor allem wird mit dieser Einstellung niemals auch nur ein Kaktus länger als ein paar Wochen überleben. Darum habe ich mir nun vorgenommen, mir und den Pflanzen noch eine Chance zu geben. Dieses Mal aber mit einem positiven Mindset resp. dem Glaubenssatz: Sie werden überleben! Mach dich also gefasst, wenn du nach Hause kommst könnte es also durchaus sein, dass dich ein kleiner Dschungel erwartet. Ich habe Grosses vor! 🙂

In diesem Sinne wünsche ich uns viele mutige Neustarts mit Themen, die in der Schublade „failed“ abgelegt sind. Vielleicht wird das eine oder andere plötzlich doch gut bevor wir es für immer gut sein lassen.

Hinterlasse einen Kommentar